Ideen, Konzepte, Texte
IMG_4401.jpg

Wo der Teufel dem Himmel so nah ist.

Wenn die Hölle der Lebensraum des Teufels ist, kann man getrost durchatmen. Denn die Luft, durch die sich der Tasmanische Teufel bewegt, ist alles andere als staubig, stickig rußig. Sie gilt als sauberste Luft der Welt. Sarcophilus harrisii ist also in seinem Element, wenn er den Dauerwind südlich von Australien durch sein schwarzes Fell wehen lässt, die klare Luft durch sein scharfes Gebiss zieht und auf die Jagd geht.

 

Was hier so prosaisch beginnt, ist eine Geschichte über die extrem saubere Luft über Tasmanien. Und saubere Luft zu erzeugen, das ist eines der Geschäftsfelder des GEA-Konzerns. Eines von vielen. Ich erzähle zu jedem Geschäftsfeld eine Geschichte. Selbst konzipiert, recherchiert, formuliert. Abgedruckt in einem 140 Seiten-Buch, das ursprünglich nur eine Imagebroschüre werden sollte. Bis der Kunde neugierig auf die Geschichten wurde, die ich rund um GEA erzählte.